Mittwoch, 8. September 2010

Fest des Fastenbrechens (Bayram, Id)

As-Salamu alaikum liebe Leute,

Der Ramadan ist vorbei und als Muslime freuen wir uns zu Recht auf das Fest des Fastenbrechens (Ramazan Bayramı, Id-ul-Fitr). Wir erhoffen uns, dass Allah auch uns die Belohnung gibt, die Er Seinen Dienern für das Fasten im Monat Ramadan versprochen hat.

Vielleicht nehmen wir ein paar gute Gewohnheiten vom Ramadan mit in die Zeit, in die wir nun eintreten. Vergessen wir bei diesem freudigen Ereignis aber nicht die Bedürftigen und die Not leidenden. Sprechen wir gerade in diesen Festtagen aufrichtige Bittgebete für diese Menschen.
Möge Allah unsere Gottesdienste annehmen und uns mitsamt unseren Familien ein glückliches und frohes Fest bescheren. (Amin)

Wenn Sie Ihre Zakatu-l-Fitr noch nicht bezahlt haben, so können Sie diese Abgabe bei uns noch bis zum Mittag des ersten Festtages per Telefon oder online abbuchen lassen.

Ihre Zakat-ul-Fitr
Vergessen Sie nicht Ihre Zakat-ul-Fitr zu zahlen.
Hier spenden Sie für Zakat-ul Fitr und Zakat. Zum Spenden bitte hier klicken!

Flutopfer Pakistan
Im Gebiet von Charsada leisten unsere Projektpartner in einem Zeltlager medizinische Versorgung für etwa 2000 Flutopfer.
Bitte spenden Sie für die Flutopfer in Pakistan! Zum Spenden bitte hier klicken!

Wassalam,
Ihr muslimehelfen Team

Dienstag, 7. September 2010

Ramadanbriefen 10 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Fest des Fastenbrechens, möge Allah unsere Anstrengungen in diesem Monat annehmen und diese als Anlass dafür nehmen uns zu vergeben.

Denke auch an Deine Zakatu-l-Fitr. Auf der muslimehelfen-Ramadanseite kannstu Du diese Abgabe noch bis zum Mittag des ersten Festtages per Telefon oder online abbuchen lassen.

Unsere Bittgebete für heute:
  • O Barmherziger, Du hast uns den Ramadan erleben lassen und uns die Möglichkeit gegeben darin zu fasten und gute Werke zu tun. Nimm unsere Gottesdienste an und belohne sie aufs Beste. Lass uns weitere Ramadantage in den nächsten Jahren erleben, damit wir weiterhin Segen und Belohnungen des Ramadans erhalten. Lass uns im Jenseits zu denen gehören, die durch das Paradiestor Ar-Rayyan, das nur für die Fastenden bestimmt ist, eingelassen werden.

  • O Allah, lass uns ein freudiges Fest erleben, an dem wir die Freude Deiner Belohnung für unsere Gottesdienste im Ramadan spüren. Lass auch für unsere Geschwister auf der ganzen Welt dieses Fest ein freudiges Ereignis sein. Gib unseren Geschwistern Erleichterung durch unsere Bittgebete und Spenden. Belohne Du sie für ihre Entbehrungen vielfach im Jenseits. Verbessere Du ihre schwierige Situation und mache ihr Leben leichter und erträglicher.

  • O Allah es gibt keinen Gott außer Dir, die Herrschaft gehört Dir, Du bist der König der Könige. Du bist der Schöpfer alles Bestehenden, alles ist von Dir allein abhängig. Es gibt keine Kraft und Macht außer bei Dir. Nimm unsere Gebete an, Du bist der Hörende, der Wissende. Vergib uns und umfasse uns mit Deiner Barmherzigkeit. Ya Rahman, Ya Rahim. Wir sind Deine Diener, Du bist unser Herr. Vergib uns wie ein Herr seinen Knechten vergibt. Verlasse uns nicht und überlasse uns niemals uns selbst. Gelobt seist Du und der Segen und das Heil seien auf Deinen Gesandten.
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Montag, 6. September 2010

Ramadanbriefen 9 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

es sind nur noch wenige Tage, die uns von einem inschallah freudigen Fest mit Familie undFreunden trennen. Doch überall auf der Welt gibt es Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Schenk Freunde in diesen letzten gesegneten Tagen, indem Du für Menschen in Not betest. Lade zu Beispiel Deine Mitmenschen zu einem gemeinsamen Iftar ein. Oder Spende und hilf jenen, die auf Deine Hilfe dringend angewiesen sind.

Möge Allah (t) Dich zu Seinem gottergebenen Diener machen und Dich mit dem Paradies belohnen.

Denke auch an Deine Zakatu-l-Fitr. Hier kannst Du diese Abgabe noch bis zum Mittag des ersten Festtages per Telefon oder online abbuchen lassen.
Unsere Bittgebete für heute:
  • O Herr, beschütze mich in dieser Welt vor Sünden und vor den Fallen des Schaitan und bewahre mich im Jenseits vor der schweren Abrechnung und vor der Strafe des Höllenfeuers. Lass mich im Diesseits Gefährten der Gläubigen und Gottergebenen sein und erwecke mich in der nächsten Welt mit ihnen. O Allah, erlaube es mir durch Deine Barmherzigkeit im Jenseits Nachbarn der Propheten und Rechtschaffenen zu werden.

  • O Barmherziger, mache mir meine Abrechnung am Jüngsten Tag leicht. Schlage mein Buch der Taten nicht auf und beschäme mich nicht mit meinen Sünden, die darin vermerkt sind. Gib mein Buch der Taten von meiner rechten Seite. Lege meine wenigen guten Taten in die Waagschale und gib mir dafür vielfache Belohnung. Lösche mit Deiner unendlichen Gnade meine Sünden und schlechten Handlungen aus und lege sie nicht in meine Waagschale am Jüngsten Tag.

  • O Allah, wir haben für Dich den ganzen Monat gefastet, Du weißt, dass wir das mit reiner und aufrichtiger Absicht getan haben. Und Du hast versprochen, dass, wenn wir aufrichtig sind, dass Du uns von Deinen unermesslichen Schätzen belohnen wirst. O Besitzer der Schätze des Universums, versage uns nicht Deine Belohnung für das Fasten. Gib uns vielfache Belohnung für unsere Gottesdienste. Lass uns am Jüngsten Tag zu den Glücklichen und Frohen gehören, deren Gesichter strahlen, weil ihnen vergeben wurde und sie ins Paradies eingelassen wurden.

(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Sonntag, 5. September 2010

Ramadanbriefen 8 von 10


As-Salamu alaikum liebe Leute,

bald sind die Fastentage im Ramadan vorbei und wir haben nur noch wenige Tage Zeit, um Gottesdienste, Duas und gute Werke in diesem besonderen Monat zu verrichten. Heute ist eine der ungeraden Nächte, bei der sich diese Möglichkeit am besten bietet. Möge Allah uns die Absicht und den Willen geben diese durchzuführen.

Unsere Bittgebete für heute:
  • O Herr, stärke meinen Iman, vermehre meine Gottesfurcht, mehre mich an Wissen im Islam und befähige mich noch mehr Gottesdienste zu vollbringen. Mache mich zu einem Vorbild und zum Licht für meine Umgebung. Erleuchte meinen Weg mit dem Koran. Lasse mich die Sunna Deines geliebten Gesandten (s) lieben und praktizieren. Nimm mein Leben nach dem Koran und das Befolgen der Sunna zum Anlass für meine Vergebung.

  • O Allah, lass mich als Muslim leben und als Muslim sterben. Lass mich nie vom Islam entfernen und lass mich keinen Augenblick leben ohne an Dich zu denken. Lass mein Leben erfüllt sein von Dir und von Deiner Religion, so dass ich keine andere Erfüllung für mein Leben benötige. Mache mir nach dem Tod mein Grab zu einem Vorgarten des Paradieses und nicht zu einem Vorhof der Hölle.

  • Lass mich am Jüngsten Tag unter Dem Banner Deines geliebten Gesandten versammeln und erlaube mir vom Becken des Propheten (s) zu trinken. Hilf mir am Jüngsten Tag, an dem es keine Hilfe und Unterstützung gibt, außer von Dir. Gib mir am Jüngsten Tag einen Schatten, an dem es keinen Schatten außer bei Dir. Zähle mich zu Deinen gläubigen Dienern und lass mich ins Paradies in die Nähe unseres geliebten Propheten Muhammad (s).
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

mh-Zeitung 3/2010

Die neuste Ausgabe mh-Zeitung kannst Du online als pdf downloaden :

oder mit Online-Reader unter: muslimehelfen.org (unten)

Du kannst haben auch die Möglichkeit, ein Druckexemplar der mh-Zeitung anzufordern und Sie dir kostenlos zuschicken zu lassen.

per Mail oder Telefon.

Ramadanbriefen 7 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

bitte denke auch an Ihre Zakatu-l-Fitr und erinner Deine Bekannten und Verwandten daran. (Online-Spende) Möge Allah uns in den letzten Tagen vollständig von unseren Sünden reinwaschen.

Unsere Bittgebete für heute:
  • Allah, ich ersuche Deine Zufriedenheit und Dein Wohlgefallen. Wenn Du mit mir zufrieden bist, dann benötige ich nicht die Zustimmung und die Gunst anderer. O Herr, gib mir innere Zufriedenheit und Ruhe in meinem Herzen. Und gib mir Unruhe und Unzufriedenheit, wenn ich Deine Gunst verliere und Deine Grenzen überschreite. O Allah, mache die Engel zu meinen Gefährten und den Schaitan zu meinem Feind. Und mache nicht den Teufel zu meinem Gefährten und lass die Engel nicht Zeugen für meinen Ungehorsam sein.

  • Allah, Du bist der, der alles Wissen besitzt und es gibt niemanden, der über Dir an Wissen steht. Verleihe mir Wissen von Deinem Wissen, gib mir Weisheit von Deiner Weisheit, gib mir Weitblick von Deinem Weitblick und verleihe mir Einsicht und Verständnis in die Dinge. Gib mir diese Fähigkeiten, damit ich bei meinen Handlungen Deine Gunst erlange.

  • Herr, mache mir und meiner Familie die Versorgung weit, beschütze mich und meine Familie vor Gefahren und vor Unglück. Führe mich und jedes einzelne Mitglied meiner Familie zum Islam und halte uns auf dem Rechten Weg . Lass mich und meine Familie den Islam leben und uns für den Islam auf die beste Weise einsetzen. Mache uns zu guten Muslimen mit guten Charakterzügen und merze unsere schlechten Charaktereigenschaften aus.
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Freitag, 3. September 2010

Ramadanbriefen 6 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

heute ist eine weitere Nacht der zehn ungeraden Nächte im Ramadan, in denen die Lailat-ul Qadr verborgen sein kann. Dazu gibt es ein wunderschönes überliefertes Dua: „Allahumma innaka ’afuwwun tuhibbu l-’afwa fa’fu ’annii“. Das bedeutet: „O Allah, Du bist der Ver gebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir.“ Möge Allah (t) ihre Gottesdienste aufs Beste vergelten.

Möge Allah Dich und Deine Familie beschützen und bewahren.

Unsere Bittgebete für heute:
  1. Herr, gelobt seist Du. Du bist der Besitzer der Ehre und der Größe und Du verleihst Ehre und Größe, wem Du willst. Du bist der Besitzer der Macht und der Stärke. Und Du verleihst Macht und Stärke, wem Du willst. Du bist der König, der Mächtige und Erhabene. Du bist der, der angebetet wird und außer dem es keinen Gott gibt. Lass uns Deine Größe und Macht erkennen und Dir dienen und verleihe uns Ehre und Stärke, damit wir Dich loben und rühmen können.

  2. Allah, Du kennst meine Sorgen und meine Schwierigkeiten. Du weißt, dass ich mich bemühe sie zu lösen. Gib mir die Kraft und Gelegenheit meine Probleme zu überwinden. Hilf Du mir, dass sie mich nicht über Gebühr belasten. Gib mir Kraft und Geduld, wenn Du diese Schwierigkeiten für mich als Prüfung zugeteilt hast. Belohne Du meine Geduld und Standhaftigkeit mit etwas Besserem im Jenseits.

  3. Allah, reinige unsere Herzen von Gier, Eitelkeit, Neid und Bosheit und öffne sie der Liebe zur Wahrheit, der Schönheit und Gerechtigkeit. Lass uns das Rechte erkennen und ihr folgen und das Schlechte erkennen und davon Abstand nehmen. Lass Liebe und Zuneigung in unseren Herzen zu unseren Brüdern und Schwester erwachsen und lass uns als muslimische Gemeinschaft mit jedem Tag stärker werden.
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Donnerstag, 2. September 2010

Ramadanbriefen 5 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

vergessen wir nicht unsere Geschwister und die bedürftigen Menschen in unseren Bittgebeten, die unter Not und Leid leiden und die auf unsere Spenden warten.
Möge Allah Sie und Ihre Familie beschützen und bewahren.

Unsere Bittgebete für heute:
  1. Herr, manche Wege zu Dir sind verschlossen, weil wir uns selbst Hindernisse zu Dir aufbauen. Ya Fattah, Du bist der Eröffnende, öffne uns die Wege zu Dir. Entferne jegliche Hindernisse, die zwischen uns und Dir liegen. Öffne unsere Herzen zu Dir, damit Deine Liebe in unsere Herzen gelangt. Erfülle unsere Herzen mit der Liebe zu Dir und lass uns nichts und niemanden mehr lieben als Dich.

  2. Allah, wir spüren die Bedrängnis der Umma auch in diesen Tagen. Du hast uns aber so viel Möglichkeiten gegeben, um unsere Situation zu verbessern. Lass uns diesen Möglichkeiten bewusst werden und lass sie uns auf die beste Weise nutzen. O Allah, wir haben viele Menschen, die arm und bedürftig sind. Du hast aber auch vielen muslimischen Geschwistern ausreichend Versorgung, manchmal sogar Überfluss gegeben. Lass unsere Geschwister, die genug besitzen, für die Menschen Verantwortung tragen, die kaum etwas haben.

  3. Allah, die Menschen um uns verstehen Deine letzte offenbarte Religion nicht, oft wird sie ihnen als gewalttätig und rückschrittlich dargestellt. Ya Salam, Du hast uns aber die Religion des Friedens herabgesandt und Du teilst uns in Deiner Offenbarung mit, dass Du die Menschen in Dein „Haus des Friedens“ rufst. Befähige Du uns unseren Mitmenschen die Wahrheit über diese wunderbare Religion mitzuteilen. Lass uns erklären, zeigen und leben, dass von Deiner letzten Offenbarung nur Frieden und Versöhnung ausgeht und niemals Hass, Terror und Vernichtung.

(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Mittwoch, 1. September 2010

Ramadanbriefen 4 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

heute ist eine weitere Nacht der zehn ungeraden Nächte im Ramadan, in denen die Lailat-ul Qadr verborgen sein kann. Du kannst im Ramadanbereich unserer Webseite lesen, was Du in dieser Nacht machen kannst. muslimehelfen-Ramadanseite

Möge Allah Sie und Ihre Familie beschützen und bewahren.

Unsere Bittgebete für heute:

  1. Allah, vergib mir meine Verfehlungen, die ich in der Vergangenheit getan habe und die ich in Zukunft begehen werde. Vergib mir meine Sünden, die offen waren und die, ich die im Verborgenen getan habe. Vergib mir die Vergehen, die ich begangen und vergessen habe, aber die Du kennst. Du bist der All-Vergebende, Du bist der All-Barmherzige, vergib mir mit Deiner Barmherzigkeit.

  2. Allah, ich suche Zuflucht bei Dir von unnützem Wissen, vor einem Herz, das Dich nicht fürchtet, vor einem Ego, das nichts sättigt und vor Bittgebeten, die nicht angenommen werden. O Herr, schütze mich vor Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit gegenüber Deiner Religion und gegenüber Deinen Anweisungen. Mache mich bewusst für Deinen Willen und festige meinen eigenen Willen, damit ich Deinen Willen umsetze.

  3. Herr, Du bist der Herr der Menschen! Gib meiner Seele Heilung und meinem Körper Heilung. Du bist Der, Der Heilung geben kann und Heilung kommt nur von Dir. Heile mich, so dass nichts mehr von meiner Krankheit übrig bleibt. O Allah gib denen, die Du mit Krankheit prüfst, Geduld bei dieser Prüfung. Gib für jeden Schmerz und jedes Ungemach, das Du Deinen Dienern gibst, vielfache Belohnung als Vergeltung für sie. Und vergelte es ihnen mit Deinem Paradies.

(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)