Dienstag, 31. August 2010

Ramadanbriefen 3 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

wir haben nur noch knapp eine Woche, um vom Segen des diesjährigen Ramadan mit freiwilligen Gebeten, Beschäftigung mit dem Koran, Iftareinladungen, Duas und anderen guten Taten Nutzen zu ziehen. Möge Allah uns die Gelegenheit geben die nächsten Tage noch viele weitere Taten, die Allah zufrieden stellen, durchzuführen.

Unsere Bittgebete für heute:
  1. O Allah, nur Du hast die Macht die Menschen nach ihrem Tode wiederzuerwecken. Und Du wirst der Richter an dem Tage sein, an dem wir alle vor Dir stehen werden. Du wirst dann jeden von uns über sein Leben befragen und danach, wie er es verbracht haben. O Herr, mache uns die Abrechnung leicht am Tage des Gerichts.

  2. O Barmherziger, Du bist jederzeit bereit jedem von uns zu vergeben, wenn wir uns Dir in Demut und Reue aufrichtig zuwenden. Du bist Al-Sattar, der Bedeckende, Du bedeckst unsere Sünden, wenn Du uns vergibst. Du gibst uns unzählige Möglichkeiten der Umkehr und der Reue. Vergib uns, bedecke unsere Sünden und bewahre uns vor schlechten Dingen.

  3. O Allah, Du hältst alle Macht und alle Kraft in Deinen Händen. Niemand und Nichts ist in der Lage Dir zu schaden. Du bist frei von jeglichen Fehlern. Schütze Du die Gläubigen und helfe allen Schwachen und Unterdrückten. Mache uns zu Deinem Werkzeug für Gerechtigkeit und Frieden in unserem Land und auf der ganzen Welt.
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Montag, 30. August 2010

Ramadanbriefen 2 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

heute ist die erste der zehn ungeraden Nächte im Ramadan, in denen die Lailat-ul Qadr verborgen sein kann. Vergessen Sie bitte auch Ihre Bittgebete für die Bedürftigen und für muslimehelfen nicht.

  1. O Allah, Du bist der Besitzer der Himmel und der Erde, Du bist der Herr aller Menschen und jeglicher Geschöpfe, Dein sind die Monate und Dein ist der Monat der Gnade, der Ramadan. Nur durch Deine Gnade besteht alles. Versage uns niemals Deine Gnade und sei Du barmherzig zu uns.

  2. O Herr, Du besitzt das Wissen über alles und handelst mit absoluter Weisheit. Gib uns Vertrauen in Dich, damit wir die Dinge, die wir nicht begreifen, mit Deiner Weisheit erklären.

  3. O Allah, hilf den Menschen in Not durch uns. Lass sie das Mitgefühl spüren, welches wir besonders in diesem Monat Ramadan für sie empfinden. Befähige uns zu Anstrengungen für unsere Geschwister und lindere Du ihre Not durch unsere Anstrengungen.

(Wer diese 10 eMails erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Sonntag, 29. August 2010

Ramadanbriefen 1 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

Lob sei Allah, dem Herrn der Welten und der Frieden und Segen seien auf den Gesandten Muhammad (s).
Wie im Flug sind die ersten 20 Tage des Ramadans vergangen und wir sind nun im letzten Drittel, d.h. in den besonderen 10 Tagen des Ramadan. Dass die Zeit der Barmherzigkeit schnell verstreicht und wir uns mit den guten Taten in ihm beeilen müssen, darauf deutet der Ausdruck „abgezählte Tage“ (2: 184) im Koran hin.

Ramadanbriefe
Es ist schon Tradition geworden, dass wir in den letzten zehn Tagen des Ramadans täglich einen Ramadanbrief mit Bittgebeten verschicken.

(Wer diese 10 eMails erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: "Ramadanbrief" bei info@muslimehelfen.org anmelden.)

Hier finest Du die ersten drei Bittgebete (Dua).
  1. O Allah, du bist der Herr der Menschen und der gesamten Schöpfung. Wir lobpreisen Dich und danken Dir. Du bist Der, an den wir uns wenden, wenn wir in Not sind und Hilfe brauchen. Du bist Der, Der unsere Gebete erhört und uns hilft, wenn wir Deinen Beistand benötigen. O Allah, erhöre unsere Gebete in diesen gesegneten Tagen des Ramadan.

  2. O Barmherzigster der Barmherzigen, Dir gilt unser Lob und Dir gilt unser Dank. Wir erkennen Deine Gaben und Deine Gunst, die Du über uns herabkommen lässt, an. Versage keiner Deiner Gaben und Deiner Gunst, denn wir haben nur Dich, Der uns damit beschenken kann. Vermehre Deine Gaben, die Du uns gewährst und umfasse uns noch mehr mit Deiner unendlichen Barmherzigkeit.

  3. O Herr, der Du die Menschen mit Deiner größten Gabe, Deiner Offenbarung, versorgt hast, eröffne uns in diesem gesegneten Monat das Verständnis zu Deiner Offenbarung. Gib uns tiefes Verständnis in Deine Worte, die für uns Rechtleitung und Weisheiten sind. Befähige uns sie zu verstehen und sie zu leben.